Das Hirnstübchen
Startseite
Inhalt
Spruch des Monats
Notiz des Monats
Lesespaß & Denkstoff
Denkertreff
Hilfe zur Selbstbefreiung
Kostenloser Download
Fotokunst - was bist du?
Reise-Impressionen
Hobbymalerei
Gastseite Krippenbastler
Von Privat

Exposé - Die Hirnsteinsammlung

Titel: Die Hirnsteinsammlung
Untertitel: Über 1500 Sprüche & Denkhappen
Genre: Aphorismen, Sprüche, Gedankensplitter, Denkhappen
Autor:
Gerhard Oppel (Jahrgang 42). Beruflich ein Mann des Vertriebs, kam er erst spät über den Werbetext zur Schriftstellerei. Sein besonderes Interesse gilt den unausweichlichen Sinnfragen, die zeitgemäß zu beantworten sind.
Inhalt:
Die vorliegende »Hirnsteinsammlung« war nie geplant, sie kam auch nur durch eine Marotte zustande, die darin besteht, seit Jahrzehnten allerlei Gedanken und Einfälle auf Zetteln zu notieren und ins Schubfach zu legen. Neben zugegebenen inhaltlichen Ungereimtheiten, gar Widersprüchlichkeiten, eröffnet sich aus Themen, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten, dennoch ein faszinierendes Gedankenkaleidoskop, welches in allen erdenklichen Farben schimmert. Aufgrund seines Facettenreichtums und der verkürzten, teilweise abstrakten Form wird sich darin naturgemäß immer Rätselhaftes finden. Viele Gedanken greifen ins Leere, können keine endgültige Antwort bieten. Andererseits bleiben gegebene Antworten immer anfechtbar, sind gefährdet, wenn wir uns in philosophische Gefilde begeben.
Neben tiefgründigem Ernst hat auch Humor und Nonsens genauso Platz gefunden, wie es auch im Leben nicht das eine ohne das andere gibt.
Der Entschluss zur Veröffentlichung dieser Gedankenessenz geschieht in der Hoffnung, Anregung und Anstoß zu geben.
Wer sich unvoreingenommen in die Texte wagt, könnte einiges verlieren, jedoch weit mehr gewinnen. Dies ist die Absicht und für beide Seiten jede Mühe wert, findet der Verfasser.

Zu den Leseproben




Sitemap Spruch des Monats Impressum-Datenschutz